Wichtiger Beitrag für eine gesunde Umwelt – Müllsammelaktion

Der NABU Homberg, die Stellbergsschule, die Osterbachschule, die Montessori Schule und der Grundschule Wernswig wollen nicht länger zusehen, wie unsere schöne Natur- und Tierwelt verschmutzt und gefährdet wird. Gemeinsam haben sie über mehrere Tage eine Müllsammelaktion gestartet. Ein ganzer Container Müll wurde bei diesem Vorhaben der Natur entnommen. Die Müllsammelaktion mündete vergangenen Samstag bei einer Rund entlang des WANDELpfades zwischen MarktCampus und Burg. Im Unterholz und in den Büschen am Burgberg kam ebenso einiges an Müll und Unrat zusammen.

Nur gemeinsam können wir Sensibilisieren und dem Problem Herr werden. Jeder kann im Alltag einen Beitrag für eine müllfreie Umwelt leisten. Weitere Müllsammelaktionen sind in Planung. DANKE an alle die dabei waren!

Aktionsteam
Wichtiger Beitrag für eine gesunde Umwelt – Müllsammelaktion